Spagetti Aglio Olio mit Zitronenspargel und Sesam

15 Jun

mmmh wenn ich daran denk, möcht ich am liebsten 5 1 Teller davon verdrücken (:

naja ein richtiges Rezept für die Spaghetti mit Knobi und Öl hab ich nicht und den Zitronenspargel kenn ich von meinem Paps. Ich koch sowieso viel lieber frei schnauze und ohne mengenangaben usw. ändern tu ich ja doch immer was :D aber gut hier mal ungefähre angaben zu den mengen d:

Zutaten für 2-3 Portionen

  • 300g Spagetti
  • ein pack grüner Spargel
  • 1 Zitrone
  • 3EL Sesam
  • gutes Olivenöl
  • Salz
  • frischer Pfeffer
  • 5 Knoblauchzehen
  • Pecorino

so geht’s:

In einer beschichteten Pfanne ohne Zugabe von Öl den Sesam rösten bis er goldbraun ist und duftet. In ein Schälchen füllen und beiseite stellen.Den Spargel am unteren Teil abschälen und in große Stücke schneiden. Etwas Öl in der beschichteten Pfanne heiß werden lassen und bei mittlerer Hitze den Spargel braten. Er darf ruhig recht braun werden. Zur Seite auf einen Teller geben und sofort mit dem Saft der Zitrone begießen. Salzen und Pfeffern. Nun die Spagetti al dente kochen und währenddessen den Knoblauch in hauchdünne Scheiben schneiden. In die Pfanne reichlich Olivenöl geben und die Scheiben bei nicht allzugroßer Hitze kurz anbraten, achtung nicht braun werden lassen! Sofort Spagetti,Sesam und Spargel dazu und miteinander vermengen. Nochmal nachwürzen.

Wer mag kann noch etwas chilipilver dazugeben.

Pecorino darüberreiben und sich schmecken lassen :>

Schreibe einen Kommentar

