Grüntee-Schokokekse

22 Jun

Matcha da, Matcha dort, Matcha hier?! Fehlanzeige!

Letzte Woche hab ich beim durchsuchen sämtlicher Blogs diese sehr gut aussehenden Matcha-Schoko Kekse ( Elisabeth hat’s von hier  und diese wiederum von da ..usw.)gefunden..gut gleich mal gegoogelt was Matcha genau ist ( okay hiermit hab ich mich geoutet, dass ich mich wohl nicht so mit Tee auskenn ) dann sofort losgegangen in einen super Teeladen ein Dorf weiter. Voller Vorfreude hineingegangen und mit nem Päckchen stinknormalem grünen Tee wieder rausgekommen. ‚Wird nicht mehr gekauft wegen Fukushima und deswegen auch nicht mehr von uns bestellt‘  Aah, naja wenigstens musste ich nicht abnormal viel Geld für ein bisschen von diesem teuren Tee ausgeben. Schade trotzdem!

Dann musste eben ein einfacher Grüntee herhalten. Funktioniert hat’s super und geschmeckt haben die..mmmh himmlisch! Auf jeden Fall zählen die jetzt zu meinen Lieblingskeksen. :>

Am Rezept habe ich nicht sehr viel geändert, deswegen mach ich’s mir heute auch mal ganz einfach ( wie Elisabeth (; ) und schreib keine Mengenangaben dazu.

Der einzige Unterschied zum Original war, dass ich auch mehr Kakaopulver und natürlich normales Grünteepulver anstatt Matcha verwendet habe.

Liebe Leute, ich rate euch, unbedingt nachbacken! :>

x

J.

2 Antworten to “Grüntee-Schokokekse”

  1. homemadedeliciousness 28. Juni 2011 um 21:54 #

    boah die sehen ja supertoll aus! irgednwie noch viel grüner als meine!
    lg,elisabeth

    • coffee at Janet's 28. Juni 2011 um 23:31 #

      Danke (: Ja sie warn schon ziemlich grün,aber liegt bestimmt auch bissl an der Camera, dass sie so arg grün aussehn (;

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: