Spaghetti mit Paprikapesto

1 Jul

Vor ein paar Wochen noch hätte ich mich niemals selbst an ein Pesto oder sowas in der Art gewagt. Viel zu schwer und aufwendig, hab ich mir immer gedacht. Bis ich bei paules ki(t)chen‚ das Rezept für ihre Spaghettini mit rotem Pesto von gerösteten Paprika, gefunden hab. Ich musste das einfach nachkochen. Es ging nicht anders (; Gut ein bisschen abgewandelt hab ich die Zutaten schon, aber das mache ich eigentlich bei ziemlich jedem Rezept..is halt so ne Macke oder so..ich muss es einfach immer tun, genauso wie ich einfach dieses Gericht unbedingt nachkochen musste!:D

Es war so simpel und hat sowas von lecker geschmeckt, wow wirklich, Geschmacksexplosion im Mund! Dieses Pastagericht könnt ich wirklich jeden einzelnen Tag essen.. die Betonung liegt natürlich auf könnte..aaaber leider leider haben da meine Hosen was dagegen (;

so aber jetz ran an die Kochtöpfe!

Spaghetti mit Paprikapesto

 

Zutaten für ca. 3 Personen

  • 350-400g Spaghetti
  • 4 verschiedene Paprika
  • 4 Knoblauchzehen ( in Kräuteröl eingelegte)
  • 3-4 EL Cashewkerne
  • eine große Handvoll Basilikumblätter
  • 60-70 ml Olivenöl
  • frischer Parmesan
  • Salz und etwas Pfeffer, Chilipulver

so geht’s:

Die Paprika auf oberster Schiene im Backofen ‚grillen‘ lassen bis die Haut schwarz wird. Ein paar mal wenden,damit sie von jeder Seite braun/schwarz werden. Danach aus dem Ofen nehmen und leicht abkühlen lassen, sie sind sehr heiß! Dann die Schale abziehen und die Paprikas von den Kerngehäusen befreien. In kleine Stücke schneiden.

Die Spaghetti kochen lassen.

Währenddessen die Cashewkerne grob hacken und in einer Pfanne ohne Zugabe von Fett kurz rösten bis sie leicht braun werden, vorsicht nicht zulange sonst werden sie schwarz und nicht mehr genießbar. In eine Schüssel geben, dazu die Paprika, die Basilikumblätter und die Knoblauchzehen. Mit dem Mixer etwas pürieren, dann das Öl dazugeben und weiter mixen. Mit Salz, Pfeffer und Chilipulver abschmecken.

Das 3/4 Pesto in eine große Pfanne geben, dazu ein Schöpflöffel Nudelwasser  und danach sofort die Spaghetti abgießen und zu dem Pesto in die Pfanne geben. Solange vermischen bis überall etwas Pesto ist, sofort mit viel frisch geriebenem Parmesan servieren und reinsetzen d:

Ps: Das grüne da ist etwas Brokkoli den ich übrig hatte und einfach ein paar Minuten ins siedende Wasser gegeben habe und dann zum Schluss mit in die Pfanne.

Schreibe einen Kommentar

