Der Kuchen zum Sonntag

10 Jul

und mal wieder gibt’s nen Kuchen zum Sonntag von mir. Eigentlich ist es eher eine Torte. Schoko-Erdbeer Torte um genau zu sein.

Hier schon mal ein kleiner vorgeschmack, aber obacht! ich hafte nicht für weplatzende Hosenknöpfe schon vom bloßem ansehen (;

Das Rezept für diese leckere Torte gibt’s erst später auf mich wartet jetzt nämlich erst mal was ganz besonderes und zwar das Buch von Nicole Stich, die hier wohl jeder kennt. (: Das heißt wohl, das ich in den nächsten Stunden nicht ansprechbar sein werde weil ich in Gedanken schon mal ausmal was ich als nächstes nachbacken/kochen werde (;

Schönen Sonntag euch allen, ich geh jetzt  in meine Traumkoch und backwelt bei 25°C im Schatten!

so ein paar Stunden später bin ich endlich nach meterlanger Einkaufsliste schreiben und etlichen Tassen Kaffee, wieder am Pc. Zum Rezept selbst schreiben bin ich heut zu faul (Schande über mich) heute ist’s einfach viel zu schwül um überhaupt seine Finger zu bewegen bzw. ein ganzes langes Rezept zu schreiben. Deswegen hier nur der Link wo ich die Torte gefunden habe. Geändert habe ich eigentlich nicht viel..

Schoko-Erdbeer Torte

Zutaten:

  • 150g Butter
  • 250g Zucker ( hab nur knappe 200g verwendet)
  • 2 Eier
  • 220g Mehl
  • 3/4 EL Natron
  • 60g Kakao
  • 125g griechischer Joghurt
  • 75ml Milch
  • 300g Erdbeeren
  • 300ml Sahne
  • Schale von 1 Bio Orange
  • 1 EL Cointreau ( ich habe O-Saft genommen)

Guss:

  • 50g Butter
  • 100g dunkle Schokolade

eine kleine Springform ist im Original angegeben, ich habe eine normale benutzt. So schön wie auf dem Originalfoto sieht meiner leider nicht aus, aber geschmeckt hat sie trotzdem sehr lecker!

4 Antworten to “Der Kuchen zum Sonntag”

  1. ellysart 13. Juli 2011 um 08:46 #

    Der Kuchen sieht so toll aus, zum Reinbeißen!
    Lg Elly

  2. Julia 19. Juli 2011 um 18:06 #

    Hmmm, sieht das lecker aus!! :-)

    LG Julia

Schreibe einen Kommentar

