Bagels

10 Aug

 

 

 

Ist mir ja jetzt echt schon langsam peinlich zu sagen wo ich das Rezept her habe.. und diesmal hab ich ungelogen fast 2 Stunden mit der Suche nach dem passenden Rezept für Bagels gebraucht, naja ich hätt mir die Zeit auch sparn können und gleich das Rezept ausm Kleinen Kuriositätenladen nehmen können, welches nebenbei bemerkt sowieso mein erstes Rezept war.. Habs halt mal probiert..aber die Rezepte sind einfach so genial erklärt und es sieht immer soo gut aus, da muss mans einfach nachmachen.

 

Letzte Woche gabs die Kringel zum Frühstück mit meiner Mama. Die wirds mit 100% Sicherheit noch öfters geben, beim Bäcker werden die nie mehr gekauft. Hab alles genau nach Anleitung zubereitet, bis auf das Mehl..da hatte ich nur noch ca 200g vom 550er und für den Rest hab ich normales Mehl genommen. Hat prima geklappt. Der Backofen wollte sie mir allerdings erst nach 25 Minuten hergeben, aber ich denk, das is eh von Ofen zu Ofen ein wenig verschieden.

Schreibe einen Kommentar

