Nudelauflauf mit Putenstreifen, Paprika & Hüttenkäse

21 Sep

Was essen Kinder heutzutage eigentlich und was nicht? Vor dem ‚ Problem’stand ich dieses Wochenende als ich meine kleine Schwester übernacht zu Besuch hatte. Klar weiß ich was sie ungefährt mag, aber so einfach war’s dann doch nicht. Die meisten Kinder die ich kenne, essen entweder super ungesund und werden mit Süßigkeiten und fettigem Fast-Food vollgestopft.. oder sie sind dann totale Ökofreaks ( sorry ich hab echt nichts gegen öko (; und außnahmen gibts natürlich auch) ich hab natürlich auch nichts gegen ne Pizza oder sowas, ab und zu, aber wenn ein Kind nicht mal weiß wie Ingwer, Blumenkohl oder ne Grapefruit aussieht..da hört’s bei mir irgendwie auf. Die armen Geschmacksnerven kennen ja nich ma mehr natürlichen Geschmack. Meine Schwester is da allerdings sehr pflegeleicht, sie probiert wenigstens so gut wie alles und entweder es schmeckt und wenn nicht, dann ist’s auch nicht schlimm..diesmal sollte es aber mit Sicherheit richtig gut sein und ihr schmecken!

Zusammen mit meinem Mann hab ich dann überlegt was wir kochen und rauskam..wer hätts gedacht ‚Nudelauflauf‘

Den mögen doch alle Kinder, oder? (: Klar ist jetzt auch mit Käse überbacken ..vielleicht auch nicht ideal, aber ich wollte ihre Geschmacksknospen ja auch nicht völligst schocken ;D

Der Auflauf war ziemlich lecker und hat ihr auch wunderbar geschmeckt, also auf jedenfall nochmal nachkochwürdig! (:

Rezept für eine große Auflaufform

Zutaten:

  • 400g Vollkorndinkelnudeln
  • 2 Paprikas
  • 1 große Zwiebel
  • 2 Putenbrustfilets
  • 1 Becher Schmand bzw. Creme Fraiche Light
  • 5 EL Hüttenkäse
  • 1 Handvoll Mozzarella fettreduziert
  • etwas Cheddar  ( kann man natürlich auch weglassen)
  • Paprikapulver
  • Salz&Pfeffer

so geht’s:

Paprika und Zwiebeln in feine Streifen schneiden. Nudeln in einem großen Topf kochen. Währenddessen das Fleisch waschen, trocknen und in Streifen schneiden. In einer Pfanne mit ca. 1 EL Öl das Fleisch scharf anbraten und mit Salz & Pfeffer würzen, nach ein paar Minuten die Zwiebeln und Paprika dazugeben und bei mittlerer Hitze ca. 5-10 Minuten braten. Den Becher Schmand mit in die Pfanne geben, genauso wie ein Schöpflöffel von dem Nudelwasser. Alles gut vermischen und mit den Gewürzen abschmecken. Fertige Nudeln abgießen und mit Gemüse,Fleisch und Schmand mischen, in die Auflaufform geben Hüttenkäse draufkleksen und mit Käse bestreuen. Im Ofen bei 200°C ca. 20-30 Minuten überbacken. Dazu einen gemischten Salat servieren!

Schreibe einen Kommentar

