Tartelettes mit Ziegenkäse-Basilikum-Creme & Tomaten

29 Sep

Ein bisschen peinlich ist mir das ja schon mit den Fotos… also falls ihr die von Steph kennt wisst ihr warum. (; Meine sehen da ja nicht so toll aus, schmecken aber bestimmt fast genausogut. Die Ziegenkäse-Basilikum – Creme ist so lustig rosa weil ich roten Basilikum verwendet hab. Den hab ich neulich beim Einkaufen zum ersten mal entdeckt und gleich mal mitgenommen. Ob da jetzt geschmacklich ein großer Unterschied war, könnte ich jetzt nicht behaupten.

Das Rezept für die Tartelettes hab ich ziemlich genau von Steph übernommen, bis auf den grünen Basilikum und den Mürbteig..da hatte ich noch eine Kugel Vollkornmürbteig eingefroren. Oh und ich hatte nur 150g Ziegenfrischkäse, den Rest hab ich einfach mit Joghurt ‚aufgefüllt‘

Ich war mal so experimentierfreudin und hab auf einem Tartelette anstatt Tomaten eine Feige in Scheiben daraufgelegt und danach mit etwas Honig beträufelt. mmmh das hat mir fast besser als die mit Tomate geschmeckt (:

Dazu gabs nen Rucolasalat mit Feigen, Oliven und Ziegenkäse.

und ein kleiner Gast war auch noch dabei bei (:

So also hier könnt ihr das Rezept finden. Es lohnt sich, die Tartelettes schmecken super lecker, vorallem auch mal eins mit Feige & Honig probieren! (:

4 Antworten to “Tartelettes mit Ziegenkäse-Basilikum-Creme & Tomaten”

  1. Nadine 30. September 2011 um 19:27 #

    Also ich finde, das sieht totaaal lecker aus und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich roten Basilikum überhaupt nicht kenne :-O

    • coffee at Janet's 30. September 2011 um 20:17 #

      Dankeschön (:
      mach dir nix draus, ich kannte den auch nich und hab ihn nur zufällig entdeckt, da warn auch ein paar grüne blätter mit roten flecken dabei.. sah ganz lustig aus (;

  2. Nadine 1. Oktober 2011 um 09:37 #

    Vielleicht hast du ja auch Lust, Dich an einem Cupcake zu versuchen? Wir machen ein Event und der Startschuss ist gerade eben gefallen… zu gewinnen gibbet natürlich auch was…

    Süße Grüße, Nadine

    http://dreierlei-liebelei.blogspot.com/2011/10/startschuss-fur-das-liebelei-blog-event.html

    • coffee at Janet's 1. Oktober 2011 um 12:16 #

      au ja da mach ich natürlich sehr gerne mit! muss ich mir gleich mal ein rezept überlegen (:
      wünsch dir nen tollen sonnigen tag!

Schreibe einen Kommentar

