Pizza mit Spinat & Feta

16 Nov

Es geht wirklich fast nichts über eine selbstgemachte Pizza, richtig?! Außer vielleicht selbstgemachte Nudeln, Schokokuchen oder Cookies…. okay vielleicht gibts doch paar mehr Sachen über die nichts geht, aber Pizza ist da eindeutig ein Top Favourit!

Naa braucht eure Tastatur schon ein Handtuch?! (; Also wem da das Wasser im Mund noch nicht zusammenläuft weiß ich auch nich.

Der riesengroße Vorteil an Pizza selbstmachen ist shcon mal 1 dass man mords stolz auf sich selbst ist wenn der Teig von nem kleinen Häufchen nach ein paar kuschligen Stunden überdimensionale Ausmaße erreicht und 2 dass man die Pizza nach lust und laune ohne etliche Liter Fett belegen kann.

Kennt ihr auch solche Pizzas von Restaurants, von denen man erst mal das Fett abgießen kann..Oder man reinbeisst und plötzlich aussieht als wär man 2 und lernt grad das essen weil einem alles runterläuft? Naja mit dem Rezept is dann damit auch Abhilfe geschaffen (;

Das Pizzateig Rezept hab ich hier schon mal gebloggt. Es ist bisher mit ausnahme von Stephs Pizzarezepten das Beste das ich bisher gegessen hab. ( oh natürlich nicht zu vergessen, die Pizza von meim Papa –  der hats drauf!)

Ich erzähl euch heut auch gar kein richtiges Rezept, denn auf die Pizza könnt ihr schmeißen worauf ihr gerade lust habt, in meinem Fall:

  • Spinat
  • Feta
  • Mozzarella
  • Tomaten
  • Parmesan (erst zum Schluss darübergeben, verbrannt schmeckt er sonst bitter)
  • Oregano, Salz & Pfeffer

und natürlich das Teig Rezept! Dieses mal hab ich den Teig allerdings sehr sehr lange gehen lassen und ne dicke Pizza drauß gemacht. Den restlichen Teig hab ich in einen Beutel und gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt. Daraus hab ich dann mini

Calzone gemacht..(;

Schreibe einen Kommentar

